Weihnachtsmarkt

Am 3. Dezember fand ein großer Weihnachtsmarkt statt.

Wir erlebten eine sehr gelungene Weihnachtsveranstaltung, die bei unseren Gästen sehr gut angekommen ist. 

Erstmalig fand eine gemeinsame Weihnachtsveranstaltung der drei Einrichtungen des Zentrums für Körper- und Sprachbehinderte statt.

Ein schönes Ambiente entstand im Pausenhof mit den vielen verschiedenen Verkaufsständen. Einen wichtigen Beitrag für die Stimmung leistete hier das Bläserquintett „Pentabrass“. Auch in den Schulhäusern herrschte reges Treiben.

Das Bühnenprogramm in der Sporthalle fand zweimal großen Zuspruch. An dieser Stelle ein ganz besonderes Lob an die Mitwirkenden für ihre Ausdauer und ihr Durchhaltevermögen und besonders für die Qualität des Gebotenen. 

Ein großes Lob an unsere Theatergruppe, die das Thema „Weihnachtsabend“ sehr gut dargestellt hat und sich auch durch technische Unzulänglichkeiten nicht aus der Fassung bringen ließ. Die musikalischen Darbietungen unseres Schulchors und der Instrumentalisten waren sehr stimmungsvoll, während die Weihnachtsgeschichte besinnlich vorgetragen wurde und das Gedicht die ganze kindliche Ungeduld am Weihnachtsabend darstellte. Knecht Ruprecht als Weihnachtsrap war echt super.

Aufgrund des tollen Angebots, das mit viel Fleiß entstanden ist, hatten wir auch bemerkenswerte Verkaufserfolge.

Dank des großen Engagements aller Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften wurde diese wirklich große Veranstaltung insgesamt zu einem Erfolg, auf den wir stolz sein können.

Als Nebeneffekt können wir aufgrund teilweise sehr guter Verkaufserlöse wieder einen schönen Geldbetrag für unsere Projektwoche Zirkus verwenden.

Aufgestockt wurde dieser noch durch die Übernahme der Hälfte der Kosten durch die Firma Auto Zitzmann.

 

 

News vom 03.12.2009